Facebook  

   
   
   

Besucher  

Heute 2

Woche 388

Insgesamt 219263

   

   

AB Fest 17 068

1. Juli 2017 – Kein ideales Wetter zum Baden oder Wandern, aber perfekt für das Abschlussfest des Turnsportzentrums Dornbirn am Sportplatz des SC Graf Hatlerdorf.

Weit mehr als 100 begeisterte Turnerinnen und Turner kamen mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern, um sich bei den von Friederike und Markus Schmid ausgedachten Spielen auszutoben. Den gemischten Teams vom quirligen 4-jährigen Anfänger bis zu ehrgeizigen Vätern wurde einiges abverlangt.

Mäusefallenmurmeln, Schifahren zu zweit, „das letzte Hemd“, Zielwerfen mit Tennisbällen sehend und blind, Zeitungshüte basteln usw. – mit viel Spaß und Teamgeist wurden die Sieger ermittelt.

Trainerinnen und Turnerinnen maßen sich in einem von Magdalena und Katharina organisierten Wettstreit – „Wer weiß besser über die Vereinsmitglieder Bescheid?“, den Marialuise und Andrea souverän für sich entscheiden konnten. Das Publikum hatte seine helle Freude an „krummen Rädern“ und Liegestützversuchen der anwesenden Väter.

Ein kurzer Regenguss zwischendurch, ausgezeichnete Zack-Zack und Würste von Christian Schedler, Salate und Kuchen fleißiger Mütter sowie für alle Kinder ein Gratis-Eis waren zusätzliche Highlights des Abends.

Schlussendlich erhielten alle Spieler einen Preis und während die Jüngsten todmüde ins Bett gebracht wurden, war für die Älteren und vor allem die ganz Alten noch lange nicht Schluss.

Der Sommer bringt hoffentlich besseres Wetter, eine längere Turnpause für die jüngeren Turnerinnen und Turner und zahlreiche Trainingslager im In- und Ausland für die Aktiven des Turn10 und der Leistungsgruppe.

Wir freuen uns schon wieder auf einen ereignisreichen Herbst und danken allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

   
   

Kurznachrichten  

Ausschreibungen invitation

International
TeamGym-Cup

Mannschaftsmeisterschaft
Kunstturnerinnen

________________________

   

nkg 223x70

 

 

soxbox logo 4c

 

   
© TSZ Dornbirn