Facebook  

   
   
   

Besucher  

Heute 16

Woche 205

Insgesamt 207370

   

   
   

GV 17 000

3. März 2017 – In einem bis auf den letzten Platz gefüllten Friedrich-Wilhelm-Saal der Raiffeisenbank Im Rheintal fand am vergangenen Freitag die Jubiläumsgeneralversammlung des Turnsportzentrums Dornbirn statt.

Turnerinnen und Turner des Vereins genossen gemeinsam mit ihren Eltern und zahlreichen weiteren Vereinsmitgliedern das besondere Ambiente über den Dächern Dornbirns. Neben Gebhard Greber, Maria-Luise Hinterauer und Jürgen Albrich als Vertreter der Stadt Dornbirn waren auch Elmar Mayer als Bezirksobmann, Annires Marchetti als Vertreterin der Turnerschaft Vorarlberg und des ASVÖ und unser schwedischer Trainer Gunnar Jansson als interessierte Zuhörer anwesend und voll des Lobes über das aktive Vereinsleben.

Neben dem Bericht des Obmannes und des Kassiers waren besonders die alljährlich stattfindenden Ehrungen für sportliche Leistungen ein wichtiger Programmpunkt. Zahlreiche Kaderturnerinnen und –turner sowie vier erfolgreiche Team-Turn-Mannschaften und die Mitglieder des EM-Teams und Kampfrichter freuten sich über schöne und sinnvolle Ehrungsgeschenke.

Eine kleine Überraschung gab es auch für Gerd Kogler für seine 10-jährige Tätigkeit als Chef des Vereines.

Obmann und Stadtvertreter informierten zudem über den letzten Stand des in Kürze startenden Hallenbaus. Im 10. Jahr nach der Gründung im August 2007 platzt der Verein aus allen Nähten. Umsätze eines Kleinunternehmens, Platznot und ein daraus resultierender Aufnahmestopp bei den jugendlichen Mitgliedern machen eine eigene Halle dringend notwendig.

Eindrückliche Pläne und die Aussicht, spätestens zum Jahreswechsel eine optimale Trainingsmöglichkeit zu bekommen, zauberte Turnerinnen und Trainerinnen ein glückliches Lächeln auf die Lippen. Ein 20-minütiges Video über die Aktivitäten des Vereines schloss den offiziellen Teil des Abends ab, bevor es eine von Christian Schedler wie immer bestens vorbereitete Stärkung gab.

Zu den Fotos ...

   
   

Nächste Veranstaltung  

Abschlussfest

1.07.2017 - 17:00 Uhr

SC Graf Hatlerdorf Platz

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Kurznachrichten  

   

 

 

Staatsmeisterschaft LOGO

   
© TSZ Dornbirn