Facebook  

   
   
   

Besucher  

Heute 55

Woche 201

Insgesamt 211348

   

   
   

TRL OZ 2017 000

28. Aug. - 1. Sept. 2017: Freude am Turnen – Unter diesem Motto stand das diesjährige Sommertrainingslager des Turnsportzentrums Dornbirn im Olympiazentrum Dornbirn.

52 Turnerinnen, bunt durchgewürfelt – Mädchen der Leistungsgruppe und des Turn10 aller Altersstufen – durften dort ihre große Leidenschaft ausleben. Bestens betreut wurden sie von einer Vielzahl von jungen noch aktiven Turnerinnen und top motivierten Ex-Turnerinnen erstmals unter der Leitung von Isabella Kernbeiß.

Trotz der großen Hitze zu Beginn der Woche gab es täglich neben beinahe 6 Trainingsstunden auch noch genügend Freizeit. Ein Spieleabend, Kegeln und Sauna begeisterten die Mädchen genauso wie ein lustiger Badenachmittag in der Enz am Mittwoch, dem wahrscheinlich letzten heißen Tag dieses Sommers. Unsere Turnerinnen zeigten unzählige Saltos vom Sockel, Sprungbrett und sogar vom Dreimeterbrett und sorgten so für großes Erstaunen bei den übrigen Badegästen.

Der obligatorische Abend in der Turnhalle, wo alle etwas Neues ausprobieren durften und die zusätzlichen Akrobatikeinheiten spornen die Mädchen für die neue Saison unheimlich an. So waren am Ende eines jeden Tages alle todmüde und schliefen trotz der hohen Temperaturen zufrieden ein. Die jungen Trainerinnen verstanden es ausgezeichnet, das eine oder andere heimwehgeplagte Mädchen zu trösten.

Unzählige Basics, Ballett- und Tanztraining begeisterten die Mädchen. Riesentrampolin, Airtrack und Fasttrack und die allseits beliebte Schnitzelgrube ermöglichten perfekte Trainingsbedingungen. Die ausgezeichnete Ausbildung unserer Trainerinnen – vor allem durch die Zusammenarbeit mit internationalen Experten – erlauben es, die Turnerinnen schonend und kräftesparend an tolle Leistungen heranzuführen.

Eine wunderschöne, verletzungsfreie Woche ging am Freitagmittag mit einer kurzen Vorführung für die Eltern zu Ende. Ausschlafen, Kraft tanken und auf in die nächsten Trainingswochen heißt es ab Montag wieder, die Motivation stimmt auf jeden Fall.

Ein Dank allen Trainern für ihr Engagement, der Raiffeisenbank Im Rheintal für die großzügige finanzielle Unterstützung, dem Olympiazentrum Dornbirn für die gute Unterbringung und allen Turnerinnen für ihren Einsatz.

Zu den Fotos ...

   
   

Nächste Veranstaltung  

Herbstwanderung

23.09.2017 - 11:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Kurznachrichten  

Video aus Stockholm

Trainingslager im Juli
___________________

In der Presse

Neue Berichte ...
______________

SOMMERLOCH

ALLE FOTOS
__________

   

 

 

Staatsmeisterschaft LOGO

   
© TSZ Dornbirn