Facebook  

   
   
   

Besucher  

Heute 82

Woche 508

Insgesamt 214771

   

   
   

LM KUTU 17 press

21. Oktober 2017– Das Turnsportzentrum Dornbirn feierte in mehrfacher Hinsicht diesen erfreulichen Samstag – neben der Hochzeit von Trainerin Brigitte Thurnher freuten sich alle über zahlreiche Medaillen bei den diesjährigen Kunstturn-Landesmeisterschaften in Lustenau.

Bei den Turnerinnen mit einer Großmacht am Start setzte sich in der jüngsten Klasse U11 der Mädchen Elisa Monehar mit einem deutlichen Vorsprung durch. Aber auch die weiteren neun Turnerinnen bei 27 Starterinnen konnten erhebliche Fortschritte im neuen Programm verzeichnen, auch wenn noch nicht alle mit dem Bewertungssystem zurechtkommen.

Enna März setzte sich bei den Allgemeinen Juniorinnen – der höchsten Vereinsklasse – durch, Timna Kopf belegte hier den undankbaren 4. Platz. Samuela Kranz holte sich in der U13-Klasse ebenfalls einen 4. Platz.

Im Kreis der starken Kaderturnerinnen setzte sich Jaqueline Kostelac mit überzeugenden Boden- und Balkenküren auf den 2. Endrang.

Besonders starke Leistungen bekam das Publikum von unseren Turnern geboten. Hier sind bei den Landesmeisterschaften auch die jüngsten Turner der Jahrgänge 2009 und 2010 startberechtigt.

Wieder gab es einen 4. Platz für Julian Dünser in der am stärksten besetzten Kinder 3-Stufe sowie eine Bronzemedaille für Kadermitglied Raphael Natter in der Kinder 2-Stufe.

Der Wettkampf in der Kinder 1-Stufe gestaltete sich äußerst spannend, mit gerade einmal 0.1 Punkten Vorsprung holte sich Jonas Keetman Gold, Macéo Schmid freute sich umso mehr über die Bronzemedaille. Gold in der Kinder 1b-Stufe ging überlegen an Wladimir Godovanyuk.

Konstantin Schwärzler – in der Nachwuchsklasse der Turner im Bewerb – überzeugte vor allem am Sprung und Reck und siegte souverän vor seinen drei Wolfurter Konkurrenten. Fabienne Kostelac war als weiteres Kadermitglied im Zweikampf nur am Balken am Start und belegte dort den 4. Platz.

Ein Dank gilt allen BetreuerInnen und Kampfrichtern, die auch an diesem Wettkampftag alle Kinder wieder zu Bestleistungen animierten und sich über die gezeigten Leistungen mitfreuten.

Hier geht es zu den Ergebnissen ... und zu den Fotos ...  

   
   

Nächste Veranstaltung  

Bezirksturnfest in Lustenau

25.11.2017 - 08:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Kurznachrichten  

Zeitplan

Bezirksturnfest

SA 25.11.2017
____________

Ergebnisse

Staatsmeisterschaft
Team-Turnen
_____________________

FOTOS

Staatsmeisterschaft
Team-Turnen ...

Steckbriefe der
Turnerinnen ...
_____________________

   

 

 

Staatsmeisterschaft LOGO

   
© TSZ Dornbirn