Facebook  

   
   
   

Besucher  

Heute 2

Woche 388

Insgesamt 219263

   

   

9. Dezember 2017 – Dieser sehr schöne Beitrag von laendle tv zeigt eindrucksvoll, mit welcher Begeisterung und Ideenvielfalt alte Seiten im Tagebuch des Turnsportzentrums Dornbirn belebt und neue geschrieben wurden. 350 Turnerinnen und Turner präsentierten mit ihren Trainerinnen und Trainern ihre tollen Kunststücke, sehr schön verpackt in "das geheime Tagebuch des Turnsportsportzentrums Dornbirn". Einige der Reisen der letzten Jahre etwa nach Berlin, Rom, Gran Canaria, Stockholm und Südafrika - niedergeschrieben in einem Reiseblog - bis hin zum Besuch beim Papst waren so beeindruckend, wie die Darbietungen der aktiven Turner/innen selbst. Die jüngsten zeigten ihre ersten Übungen und Sprünge und spannten so den Bogen zum Spielplatz, auf dem sich Jung und Alt zusammenfanden. Das Ziel von "Ganz Dornbirn turnt" wurde von den Turnerinnen sehr gut umgesetzt und mit dem Bild des Dornbirner Marktplatzes äußerst wirkungsvoll präsentiert. Gleichzeitig feierte das Turnsportzentrum Dornbirn sein 10-jähriges Bestehen, passender als im Kulturhaus Dornbirn könnte es wohl nicht sein.

WT gp 17 001WT v1 17 001

Für die Darbietungen gab es viel Szenenapplaus und beim großartigen Schlussbild  lauter strahlende Gesichter nicht nur auf der Bühne, sondern auch bei den zahlreich erschienenen Eltern, Geschwistern, Großeltern, Verwandten und Bekannten. 

Ein großer Dank geht an alle Trainerinnen und Trainer für die tolle Vorbereitungsarbeit während des ganzen Turnjahres, den vielen Helfern hinter der Bühne für die Betreuung der quirligen Mädchen und Burschen, dem Regisseur dieses besonderen Abends Klaus Dünser, den ruhigen und kompetenten Technikern des Kulturhauses Dornbirn und der Bäckerei Ulmer für die hervorragende Verpflegung der Aktiven.

Alle Fotos online ... 

Hier geht zum Blog der Raiffeisenbank Im Rheintal ...

DVD mit sämtlichen Programmpunkten kann hier oder im Training bestellt werden - Kosten 8 €.

 

WT v2 17 238

   
   

Kurznachrichten  

Ausschreibungen invitation

International
TeamGym-Cup

Mannschaftsmeisterschaft
Kunstturnerinnen

________________________

   

nkg 223x70

 

 

soxbox logo 4c

 

   
© TSZ Dornbirn