MM TUI 18 001

MM TUI 18 008

11. März 2018 – 140 Turnerinnen aus ganz Vorarlberg ermittelten am Sonntag in Rankweil die Mannschaftsmeister im Kunstturnen. Das Turnsportzentrum Dornbirn stellte krankheitsbedingt etwas dezimiert 10 Mannschaften mit 34 Turnerinnen und eroberte zwei Gold- und zwei Bronzemedaillen.

Bereits um 7:30 in der früh – Gott sei Dank schon hell – trafen die ersten Teams der Klassen U9 und U11 in der Rankweiler Montforthalle ein. Besonders aufgeregt waren hier drei der vier U9-Turnerinnen, die nach den Vereinsmeisterschaften ihren ersten Wettkampf bestritten und sich mit dem 6. Endrang ausgezeichnet schlugen. U11 – die stärkste Klasse mit vielen Kaderturnerinnen – hier belegten unsere beiden Teams mit schönen Leistungen die Plätze 5 und 9.

Einen Sack Flöhe hatte Trainerin Johanna mit ihren vier U7-Turnerinnen zu hüten. Eine lange Wettkampfrunde mit vielen Pausen forderte Aktiven und Trainerin einiges ab. Ein überraschender Sieg der Turnflöhe (Eliza Kondratenko, Magdalena Dünser, Nives Backhaus und Emma Gort) mit den überragenden Einzelrängen 2 bis 5 belohnte genauso wie die große Freude der Mädchen und Eltern.

Stark verjüngt - da unsere Mädchen des Jahrganges 2006 erstmals in der Allgemeinen Juniorinnenklasse turnten – belegten die U13-Turnerinnen die Plätze 3 und 4. Knappe Entscheidungen, tolle Leistungssteigerungen und ein sichtbarer Teamgeist ließen hier die Herzen aller höher schlagen.

Auch heuer wieder bewiesen die „ältesten“ Turnerinnen der Allgemeinen Juniorinnen ihren Spaß am Turnen. Schöne Technik und große Begeisterung zeichnete die 4 Teams aus, die trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle – besonders hier grassierte die Grippe – den Wettkampf klar beherrschten. Die Plätze 1 (Enna März, Timna Kopf und Angelina Degano), 3, 4 und 5 waren das Ergebnis.

Ein Dank gilt den Trainerinnen und Kampfrichterinnen, die teilweise von 8 Uhr früh bis 18 Uhr abends im Einsatz waren und vor allem den Turnerinnen für ihr tolles Auftreten.

Hier geht es zur Ergebnisliste ... und zu den Fotos ...

MM TUI 18 016

   
   

Nächste Veranstaltung  

Österreichische Staatsmeisterschaft

23.6.2018

Wolfurt Hofsteighalle

Seit
   

Kurznachrichten  

Bezirksturnfest

Ergebnisse ...

Fotos alle online ...
________________

   
© TSZ Dornbirn