Zimsi Cup 18 038

Zimsi Cup 18 175

22. April – 15 Turner des Turnsportzentrums Dornbirn wetteiferten beim diesjährigen Zimmermann-Cup in Hohenems um die Spitzenplätze in den Altersklassen 7 und 9.

Unsere jüngsten Turner der Jahrgänge 2011 und 2012 überzeugten vorwiegend am Reck und am „Kübel“ und lieferten so manche lustige Einlage am Boden. Trainer Thomas war als Souffleur nicht immer so erfolgreich, wie er wollte. Der Wettkampf endete mit einem undankbaren vierten Platz in der Altersklasse 7.

Das Rennen um den Sieg in der Altersklasse 9 mit 11 startenden Teams war wesentlich spannender. Unsere fünf Turner der 1. Mannschaft zeigten einen ausgezeichneten Wettkampf an allen sechs Geräten. Mit nur 2.5 Punkten Rückstand mussten sie sich schlussendlich nur dem 1. Wolfurter Team geschlagen geben. Mit den Plätzen 5, 6 und 8 in der Einzelwertung konnten Raphael Natter – nach überstandener Verletzung – Felix Giselbrecht und Jonas Keetman groß aufzeigen.

Aber auch unsere jüngeren Turner in dieser Altersklasse waren mit vollem Einsatz dabei und eroberten mit tollen Leistungen den 9. Platz im starken Teilnehmerfeld.

Die große Begeisterung und Freude der Turner bei diesem Teambewerb zeichnet den Zimmermann-Cup jedes Jahr erneut aus, wie die Fotos auf unserer und der VTS-Homepage deutlich zeigen – www.vts-at.

Hier geht es zur Ergebnisliste ... und zu den Fotos ...

   
© TSZ Dornbirn