Facebook  

   
   
   

Besucher  

Heute 91

Woche 172

Insgesamt 229380

   

   
   

JM TU 18 127

JM TUI press 2018

5. + 6. Mai 2018 – Enna März, Felix Giselbrecht und Jonas Keetman heißen die strahlenden Sieger des Turnsportzentrums Dornbirn bei den diesjährigen Jugendmeisterschaften in Hohenems.

Zwei Tage lang maßen sich Turner (Samstag) und Turnerinnen (Sonntag) in den Vereins- und Kaderklassen. Das Publikum sah ausgeglichene Wettkämpfe, viele starke Konkurrenten und neben Favoritensiegen auch zahlreiche Überraschungen.

Groß aufzeigen konnten unsere Turner bereits am Samstag mit zwei Siegen und zwei Bronzemedaillen aber auch vielen zusätzlichen Topplatzierungen: Der dritte Platz bei den Jüngsten durch Felix Stadelwieser (Kinderstufe 4) sorgte genauso für Jubel wie der klare Sieg in der Kinderstufe 1 durch Felix Giselbrecht, hier erturnte sich Johannes Hilbe zudem die Bronzemedaille. Eine weitere Goldmedaille ging an Jonas Keetman in der Kinderstufe 1b.

Wieder einmal früh aufstehen hieß es auch für die Mädchen am Sonntag. Bereits in der ersten Runde gab es strahlende Kinderaugen bei einer der Ex-Aquo-Platzierungen – Nives Backhaus und Eliza Kondratenko teilten sich den dritten Platz in der Klasse U7. Während bei den Turnern jeder Jahrgang einzeln gewertet wird, sah man bei den Mädchen besonders in den Klassen U9 und U11 ein riesiges Teilnehmerfeld. Umso mehr freut uns der dritte Platz von Paula Schertler in der Klasse U11.

Besonders spannend verlief der Wettkampf in der U13-Klasse. Unsere 6 Turnerinnen zeigten groß auf mit Elisa Monehar (Gold) und Malea Scheffknecht (Silber).

Aber auch unsere Juniorinnen konnten mit der Doppelbelastung Teamturnen und Kunstturnen ausgezeichnet umgehen. Großer Spaß am Kunstturnen gepaart mit dem Teamgeist aus dem Teamturnen spornte sie zu tollen Leistungen an. Enna März musste sich schlussendlich nur einer starken Rankweiler Konkurrentin geschlagen geben, Angelina Degano jubelte über die Bronzemedaille.

In der höchsten geturnten Kaderklasse Jugend 2 ging mit Jaqueline Kostelac unsere einzige Kaderturnerin an den Start. Souverän und routiniert errang sie die Silbermedaille.

Das wunderschöne Wochenende in der Turnhalle wurde abgeschlossen mit Gruppenfotos, wie immer geschossen von unserem Obmann Gerd Kogler und einer Vielzahl von müden Aktiven, Trainern und Kampfrichtern.

Hier geht es zur Ergebnisliste ... und zu den Fotos ...

   
   

Nächste Veranstaltung  

Mannschafts - meisterschaft Turn 10

27.5.2018

Messehalle 1, Dornbirn

Noch

4 Tage
   

Kurznachrichten  

TeamGym-Cup:

Ergebnisse ...
Toller Ländle TV-Bericht ... 
Erste Fotos ...
___________________

Zeitplan: SO 27.05.2018
Turn10 Mannschafts-
meisterschaft

Übersicht
und Detail
___________________

   
© TSZ Dornbirn