BT press 18 002BT press 18 003

BT press 18 001BT press 18 004

16. Juni – Das Bezirksturnfest in der Dornbirner Messehalle 1 war ein würdiger Abschluss der Frühjahrswettkampfsaison sowie für die Allgemeinen Juniorinnen des Turnsportzentrums Dornbirn ein letzte Vorbereitung auf die Staatsmeisterschaften am kommenden Wochenende in Wolfurt.

In zwei Runden wetteiferten 180 Turnerinnen und Turner aus Hohenems, Lustenau und Dornbirn um die Siege in den Kunstturnklassen und im Turn10. Dazu kamen noch 17 Gastturner aus Höchst.

Weitaus erfolgreichster Verein war auch in diesem Jahr das Turnsportzentrum Dornbirn mit 15 Gold-, 17 Silber- und 9 Bronzemedaillen.

Als Bezirksmeister jubeln die TSZ-Aktiven Raphael Natter (Jugend 3) und Fabian Monehar (AK 15) bei den Turnern sowie Enna März (Allgemeine Juniorinnen) bei den Turnerinnen. Der Turn10-Titel in der Altersklasse 13 (Oberstufe) ging an Hanna Jäger von der Turnerschaft Hohenems.

Zahlreiche neue Sieger, viele glückliche Kinderaugen, stolze Eltern und Großeltern entschädigen die Vereinsverantwortlichen für den Organisationsaufwand einer solchen Großveranstaltung - in diesem Jahr bereits die vierte des Turnsportzentrums Dornbirn.

Ein Dank gilt allen Helfern und Kampfrichtern, den Trainern und erfahrenen Turnerinnen für die Betreuung unserer weit mehr als 100 Aktiven, dem Wirtschafts- und Geräteteam, den Kuchenbäckerinnen und der Raiffeisenbank Im Rheintal für die großzügige finanzielle Unterstützung. Nur so kann auf das Einsammeln eines Nenngeldes verzichtet werden.

Nun heißt es Daumen halten für unsere Mädels bei den Staatsmeisterschaften in Wolfurt am Samstag, den 23. Juni. Sie freuen sich sicher auf viele Fans.

Hier geht es zur Ergebnisliste ... und zu den Fotos ...

   
   

Kurznachrichten  

500 € für den Verein?

Sei bereit: Wird bei
Antenne Vorarlberg
unser Verein um 7,
12 oder 16 Uhr genannt,
dann wähle 0800/103636
innerhalb von 10 Minuten.
Schaffen wir 100 Anrufe?
_____________________

GYMNAESTRADA meets
HÖRBAR ... und 


... das Turnsportzentrum 
live dabei ...
FR 28.09.2018 in der
Raiffeisenbank Rheintal 

__________________

Neues Video:
Trainingsglager im
Olympiazentrum
____________________

 

 

   
© TSZ Dornbirn
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen