Kids Cup 18 086

13. Oktober – Anstelle der heuer ausgefallenen Landesmeisterschaften veranstaltete die Sportgemeinschaft Götzis einen Kids-Cup für Turnerinnen ab der Wettkampfstufe U11.

Die Mädchen der U11-Stufe maßen sich mit starken Gegnern aus Rankweil, Götzis und Wolfurt und konnten ihre anwesenden Eltern mit neu erlernten Übungsteilen überraschen. Paula Schertler belegte als Beste den 5. Rang, ihre Vereinskolleginnen der Jahrgänge 2008 und 2009 platzierten sich knapp dahinter.

Eine Woche nach den Team-Turn-Landesmeisterschaften ließen es sich die Mädchen der U13-Stufe sowie die Allgemeinen Juniorinnen nicht nehmen, diesen Einzelwettkampf zu bestreiten. Trotz einiger Ausfälle wegen des kurzfristigen Termines gingen Gold (Malea Scheffknecht) und Silber (Greta Cibulka) in der U13-Klasse an das Turnsportzentrum Dornbirn.

Aber auch die Juniorinnen begeisterten wieder einmal durch ihren Teamgeist und ihr fröhliches Auftreten. Enna März durfte sich über den dritten Platz in dieser Stufe freuen, wobei die Entscheidung knapp ausfiel.

Für die Kaderturnerinnen war dieser Wettkampf eine gute Vorbereitung auf die kommenden Jugendstaatsmeisterschaften Anfang November. Jaqueline Kostelac ließ durch einen ausgezeichneten zweiten Platz aufhorchen. Neu im Team der TSZ-Kaderturnerinnen ist seit ein paar Wochen Javka Ochirsuk, die besonders am Boden und am Stufenbarren eine ausgezeichnete Leistung ablieferte.

Ein langer Wettkampftag trotz eines kleinen Starterfeldes forderte Aktiven, Betreuern und Kampfrichtern alles ab, die gezeigten Leistungen ließen sich dennoch sehen.

Hier geht es zur Ergebnisliste ... und zu den Fotos ... 

Kids Cup 18 070

   
   

Nächste Veranstaltung  

Bundesmeisterschaft Turn10

17.11.2018

Seit
   
© TSZ Dornbirn
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen