GV 2015GV 19 019

8. März 2019 - Der Friedrich-Wilhelm-Saal der Raiffeisenbank Im Rheintal war bei der 12. Generalversammlung des Turnsport-zentrums Dornbirn bis auf den letzten Platz gefüllt. Turnerinnen und Turner bestaunten gemeinsam mit ihren Eltern und einigen Gästen das ganz besondere Ambiente über den Dächern Dornbirns. Sportstadtrat Julian Fässler hob in seiner Ansprache das außerordentlich rege Vereinsleben hervor. Er wies auch auf die überaus gelungene Messehalle 5 hin, die mit der Eröffnung im Herbst zu einem Zentrum des Turnsports in Dornbirn aufsteigen wird. 
Neben dem Bericht des Obmannes Gerd Kogler und der Kassierin Angelika Bucher waren die alljährlich stattfindenden Ehrungen für sportliche Leistungen wichtige Programmpunkte. Zahlreiche Kaderturnerinnen und –turner sowie sechs erfolgreiche Team-Turn-Mannschaften freuten sich über schöne und nützliche Ehrengeschenke. Geehrt wurden Javzandolgar Ochirsuck, Jacqueline Kostelac, Malea Scheffknecht und Raphael Natter für ihre hervorragenden Leistungen bei Österreichischen Staatsmeisterschaften im Kunstturnen. Beeindruckend war das Bild der Team-Turn-Mannschaften, wie in der Fotogalerie eindrücklich zu sehen ist. Hervorzuheben ist der Staatsmeistertitel in der Elite-Klasse, der nach 4 Jahren wieder nach Dornbirn geholt werden konnte. In einem 25-minütigen Video konnten die Höhepunkte des vergangengen Jahres noch einmal erlebt und so die Freude auf die kommenden Wettkämpfe und Aufgaben geweckt werden, so dies überhaupt noch notwendig war.

Nach dem offiziellen Teil gab es dann eine von Christian Schedler wie immer bestens vorbereitete Stärkung und angeregte Gespräche. Zu den Fotos ... 

   
   

Nächste Veranstaltung  

Trainingslager Olympiazentrum

30.08.2019

Noch

38 Tage
   
© TSZ Dornbirn
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen