JM 19 169JM 19 141

11. Mai – 37 Turnerinnen und 8 Turner bestritten am Samstag die diesjährigen Jugendmeisterschaften im Kunstturnen mit einer grandiosen Ausbeute von 4 Gold-, 5 Silber- und 1 Bronzemedaille.

Bereits am frühen Morgen ging der Wettkampf der U11-Turnerinnen über die Bühne. Gold und Silber für Maia Chevaux und Miriam Rusch entschädigten für die lange Wartezeit bis zur Siegerehrung am frühen Abend.

Die Mädchen der Stufen U9, Jugend 3, Jugend 3B, Jugend 1 und Allgemeine Juniorinnen turnten anschließend in der zweiten Wettkampfrunde. Neben etlichen Kampfrichterinnen galt es auch zahlreiche Betreuer zu stellen. Darüber hinaus benötigten alle neben vollem Einsatz eine gehörige Portion Humor, um den 6 Riegen umfassenden Bewerb hinter sich zu bringen, wobei die älteren Mädchen beinahe 4 Stunden ! im Einsatz waren.

Gehörig gestärkt und dank schlechten Wetters immer noch gut gelaunt sah das zahlreich erschienene Publikum strahlende Kinderaugen bei der Siegerehrung. In der Stufe U9 waren 73 Mädchen aus ganz Vorarlberg am Start, das Turnsportzentrum Dornbirn erzielte schlussendlich zahlreiche Spitzenplatzierungen.

Elisa Monehar, Greta Cibulka und Malea Scheffknecht feierten einen Dreifacherfolg in der Klasse Jugend 3B.

Vereinsturnerin Paula Schertler schafft als Vierte in der Jugend3-Stufe die Qualifikation für die Österreichischen Jugendmeisterschaften in Graz. Vorarlberger Jugendmeisterin bei den Mädchen wurde Jaqueline Kostelac knapp vor ihrer Vereinskollegin Javza Ochirsuck.

Etwa eine Stunde verspätet starteten die Turner in ihren Wettkampf. Die Turner des Turnsportzentrums Dornbirn beherrschten die Klasse Kinderstufe 1B und feierten einen Doppelsieg durch Felix Giselbrecht und Johannes Hilbe.

Unser Kaderturner Raphael Natter legte erneut eine Talentprobe ab und erturnte sich die Silbermedaille in der Klasse Jugend 3. Die Qualifikation zu den Jugendmeisterschaften Anfang Juni ist ihm so sicher geglückt.

Wir gratulieren allen Aktiven zu ihren tollen Leistungen und bedanken uns bei allen Trainern und Kampfrichtern für ihren Einsatz.

Hier geht es zur Ergebnisliste ... und zu den Fotos ...

JM win 19 030

JM win 19 039

   
   

Nächste Veranstaltung  

Messehalle 5 Eröffnung

12.10.2019

Noch

20 Tage
   

Kurznachrichten  

NEUE SAISON:

Anfänger beginnen ab
14.10.2019 in der 
neuen Messehalle 5

Turner/innen anderer
Gruppen beachten bitte 
den Trainingsplan
__________________

Neue Videos:
TeamGym-Cup in Dornbirn
Trainingslager Olympiazentrum 

____________________

   
© TSZ Dornbirn
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen